Meister Huang Huan Lin


Meister Huang Huanlin wurde 1960 in Taiwan geboren. 1991 hat ihn Großmeister Li Zhi Chang als Meisterschüler angenommen. Seitdem erlangte er durch seinen intensiven Übungsweg des Qigong und der inneren Kultivierung besondere Fähigkeiten, im Besonderen den Einsatz der Qi-Nadel zur Selbstregulierung. 

 

Qi Dao - der Weg des Qi - was bedeutet das: 

Einfach gesagt ist es der Weg des Übens und Kultivierens des Qi, man kann es auch als die Welt oder Shäre des Qi bezeichnen.                                                                        Bewegung kultiviert den Körper, Stille nährt die Wesensnatur. im Prozess unserer Kultivierung darf keines von beiden fehlen. Durch die Entwicklung unserer Fähigkeiten können wir unsere Lebensgewohnheiten ändern, unsere Sichtweise der Entstehung und Behandlung von Krankheiten ändern, und unsere Gewohnheiten der Abhängigkeit ändern. Mit fortschreitender Zeit werden unsere Fähigkeiten der Selbstregulierung und der Regulierung schwächer und schlummern nur noch verborgen in uns. Durch Qigong und Selbstkultivierung können wir diese wiedererwecken und unsere Fähigkeit der Selbstregulation und unser Immunsystem wieder regenerieren. So können wir letztendlich den höchsten Zustand erreichen, in dem wir Krankheiten selbst regulieren, behandeln und heilen können. 

Übungsinhalte:

Der Fokus meines Unterrichts liegt auf der Methode der „Spontanen Bewegungen“, die eine sehr tiefgründige Übungsmethode darstellt. Beim Prozess des Übens kommen entsprechend der verschiedenen Zustände und Bedingungen vielerlei Fähigkeiten zum Vorschein. So sind beispielsweise das Regulieren von Qi, das Ermessen von Krankheiten, Kampfkünste, das Ermessen der Eigenschaften von Heilkräutern bis hin zur „Qi-Nadel“ allesamt Fähigkeiten, mit denen ich in Berührung gekommen bin und die ich mir erübt habe. Obwohl dies natürlich auch vom zeitlichen Aufwand und der Intensität des Übens abhängt, ist das Vertrauen in die Übungen noch wichtiger. 

Übungsausrichtung:
Eine Kultivierung und Regeneration von Körper, Herz-Geist und Seele zu erreichen ist die Hauptausrichtung. Dabei ist die Gesundheit der Ausgangspunkt. Wir können erreichen, dass Qigong in unser Leben eintritt, das Leben dann unsere Haltung und Einstellung ändert.