Biographie von Großmeister Li Zhi-Chang

Großmeister Li Zhi-Chang wurde 1942 in Beijing/China geboren. Bereits als Sechsjähriger lernte er von seinem Großvater mütterlicherseits Qi Gong, Gongfu und Taijiquan. Sein Großvater besaß eine der größten Apotheken in Hoahot (innere Mongolei) und führte ihn früh in die Geheimnisse der chinesischen Medizin und Heilkünste ein. Meister Li erreichte während seiner gesamten Ausbildung in chinesischer Medizin und Qi Gong elf verschiedene Meisterschaften. Bevor Meister Li 1988 nach Deutschland kam, arbeitete er 21 Jahre lang als Akkupunkturarzt in Peking.

 

Im September 1990 gründete Meister Li Zhi-Chang in Reutlingen das Qi Gong Institut Li. Während der 10-jährigen Zeit seines Bestehens ist das Institut nach München umgezogen. Seit 15 Jahren hat Meister Li Zhi-Chang in seinen Ausbildungskursen und Seminaren die Grundlagen des Stillen Qi Gong an viele Interessierte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich weitergegeben.